Suche gutes Buch über Diplomarbeit (Literatur)

Ingenieuse, Mittwoch, 01. März 2006, 09:28 (vor 4494 Tagen) @ jenny
bearbeitet von Ingenieuse, Mittwoch, 01. März 2006, 09:35

Kennt jemand ein gutes Buch wie man eine Diplomarbeit schreibt ?

Hallo Jenny,

[buch]Anleitung zum wissenschaftlichen Schreiben[/buch]ein Buch empfand ich nicht als Hilfe. Ich hatte mir folgendes Buch mal gekauft:Gucks Du, es hatte einen guten Preis, doch in dem Buch erfuhr ich nicht wirklich viel.
Bevor ich noch mehr Geld ausgebe habe ich im Internet gesucht und habe viele Dokumente gefunden, die mir mehr geholfen haben.
Bei vielen Unis gibt solche Informationen und Tipps zum herunterladen als pdf.
Schick mir eine Mail und ich hänge Dir die pdf. Datein an die Antwort.

Ich habe mehrere solcher "Tipps und Tricks" durchgelesen und jede Uni oder Hochschule (im Allgemeinen) sieht den Aufbau ein wenig anders.

Formatierungstipps sind z.B.:

- 1 1/2 Zeilen Abstand
- entweder 12pt Times New Roman oder 11pt Arial
- Absatz vor 0pt nach 12pt
- Bildunterschriften in Arial 9pt
- Fuß- und Kopfzeile 1,24 cm

usw.

Das sind keine verbindlichen Werte, nur manche Profs schreiben die Formatierung vor. Falls nicht kannst Du selber entscheiden, wie Deine Arbeit auszusehen hat. Sollte sauber und leicht leserlich sein.

Gruß, Meike



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum