Marode Brückenkappen (HS Bochum)

Martin Vogel ⌂ @, Dortmund / Bochum, Mon, 08.10.2018, 15:32 (vor 2027 Tagen) @ Martin Vogel

Die Stadt Bochum informiert darüber, dass die Schattbachstraße unterhalb der Brücke Universitätsstraße noch eine Weile für alle Verkehrsteilnehmenden gesperrt bleibt.

Die Brückenkappe auf der Nordseite, an der sich der Bordstein und das Brückengeländer befinden, ist beschädigt und muss saniert werden. Derzeit besteht die Gefahr, dass sich lösende Betonteile auf die Fußwege und Fahrbahnen der Schattbachstraße fallen.

[image]

Heute wurde die schadhafte Stelle von Mitarbeiter*n des Tiefbauamtes und des mit der Brückenprüfung beauftragten Ingenieurbüros noch einmal sorgfältig untersucht und in den folgenden Tagen werden Pläne für die Instandsetzungsarbeiten erarbeitet.

Das Tiefbauamt hat eine Umleitung über den Hustadtring und die Lise-Meitner-Allee zur Schattbachstraße eingerichtet. (Karte)

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Bücher:
CAD mit BricsCAD
Bauinformatik mit Python

Tags:
Brücke, Sperrung, Sanierung


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum