Notebookaktion des AKAFÖ beendet (Allgemeines)

Martin Vogel ⌂ @, Dortmund / Bochum, Montag, 03.09.2018, 11:12 (vor 18 Tagen)

Als vor einigen Jahren die damalige Landesregierung Studienbeiträge beschloss, entlastete die Hochschule Bochum bedürftige Studierende durch Zuschüsse zur Beschaffung für das Studium benötigter, einfach ausgestatteter Notebooks. Nach Aufhebung der Studienbeiträge wurde das Programm zunächst weitergeführt, fand jedoch immer weniger Interesse bei den Studierenden der Hochschule; nicht zuletzt, da die langfristigen Festlegungen der verfügbaren Geräte sie im Vergleich zu aktuellen Einzelhandelsmodellen oder günstigen Gebrauchtangeboten unattraktiv werden ließen. Das AKAFÖ gab nun bekannt, dass die Notebookaktion beendet wurde.

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Heute schon programmiert? Einführung in Python 3 (PDF)

Tags:
Lehre, Notebook, Diversity



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum