Sciebo ermöglicht Gastaccounts für Kooperationspartner von NRW-Hochschulen (Allgemeines)

Martin Vogel ⌂ @, Dortmund / Bochum, Dienstag, 08.12.2015, 12:37 (vor 1022 Tagen)

Die Speichercloud der NRW-Hochschulen, Sciebo, ermöglicht es Mitarbeitern nun auch, Gastaccounts für den Zugriff auf den eigenen Speicherbereich einzurichten. Damit können nun auch Nichthochschulmitglieder, wie beispielsweise externe Dozenten, Lehrbeauftragte oder Kooperationspartner in Drittmittelprojekten, auf einfache und sichere Art und Weise gemeinsam auf größere Datenmengen zugreifen. Gäste können allerdings selbst keine Dateien oder Ordner freigeben und verfügen auch über kein eigenes Speichervolumen. Die Accounts werden nach einem halben Jahr inaktiv geschaltet und einige Zeit später automatisch gelöscht, wenn sie nicht verlängert werden.

Weitere Informationen: https://www.sciebo.de/anleitung/gaeste.html


Link zum Artikel auf Google+

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Heute schon programmiert? Einführung in Python 3 (PDF)



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum