Wichtigste Rheinbrücke zwischen Mainz und Wiesbaden versagt (Baupraxis)

Martin Vogel ⌂ @, Dortmund / Bochum, Donnerstag, 22.09.2016, 18:52 (vor 783 Tagen)

Die 53 Jahre alte Schiersteiner Brücke wurde gestern Abend nach einem Trägerbruch und einer Absenkung um mehrere Zentimeter für unbestimmte Zeit gesperrt. Die vierspurige Rheinbrücke der A643 zwischen Mainz und Wiesbaden hatte zuletzt rund 80.000 Fahrzeuge täglich zu bewältigen. Bei der Planung war man von maximal 23.000 Kfz/d ausgegangen. Der schlechte Zustand der Brücke war schon lange bekannt, doch erst 2019 soll laut Wikipedia die in Bau befindliche neue Brücke fertig sein.

http://www.schiersteinerbruecke.de/ (zur Zeit auch überlastet)


Link zum Artikel auf Google+

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Heute schon programmiert? Einführung in Python 3 (PDF)



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum