Serverreparatur (Allgemeines)

Martin Vogel ⌂ @, Dortmund / Bochum, Montag, 27.05.2013, 12:10 (vor 2001 Tagen) @ Marcel-O

Es wird gerade an der Fehlerbehebung gearbeitet. Eigentlich sind aber alle per Mail informiert worden.

Es kann natürlich sein, dass die Mail wegen der Serverprobleme nicht gelesen wurde …

Grundsätzlich ist es eine gute Idee, die Hochschulmails über einen klassischen Mailclient wie Thunderbird auf dem PC oder eine geeignete Mail-App auf dem Mobilgerät abzurufen und zu versenden. Wer seine Mails lieber im Browser bearbeitet, kann die eingehenden Mails auch auf einen gmail-, gmx- oder anderen Privataccount umleiten. Von web.de rate ich wegen der lächerlichen Postfachgröße von lediglich 12 MB dringend ab.

Um die Mailumleitung einzurichten, ist allerdings einmalig die Oracle Convergence Webseite aufzurufen, die leider nur mit aktiviertem Java-Plugin funktioniert und bei Benutzung gängiger Browser wie Chrome vor unvollständiger Unterstützung warnt. Vergessen Sie nicht, Java nach dem Besuch der Seite wieder zu deaktivieren, da das Browserplugin wegen häufiger Sicherheitslücken eine Gefährdung des Rechners darstellt, insbesondere unter Microsoft Windows.

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Heute schon programmiert? Einführung in Python 3 (PDF)



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum