Pläne für U35-Verlängerung und Straßenbahn nach Langendreer (HS Bochum)

Martin Vogel ⌂ @, Dortmund / Bochum, Montag, 18. März 2013, 10:32 (vor 1859 Tagen)

Ungenannt bleibende Personen haben laut Lokalkompass über eine Nutzung der seit 1971 sinnlos herumstehenden U-35-Brücke und Alternativen dazu nachgedacht. Möglich wäre beispielsweise eine direkte Straßen- oder Stadtbahnverbindung von der Hochschule Bochum und dem Technologiequartier nach Langendreer, um Pendlern aus Dortmund eine bessere Verbindung zur S-Bahn zu bieten.

Wünschenswert wäre das ja. Im Moment ist die ÖPNV-Verbindung nach Dortmund ein Witz. Von Eichlinghofen bis zur Hochschule brauche ich mit Bus und Bahn im Schnitt weit über eine Stunde, obwohl die Verbindung zur S-Bahn nach Bochum relativ gut ist.

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Heute schon programmiert? Einführung in Python 3 (PDF)



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum