Anerkennung selbstgemalter Ausweise (Software)

Martin Vogel ⌂ @, Dortmund / Bochum, Fri, 16.11.2012, 09:53 (vor 4173 Tagen) @ RWOTobi

Kann mir jemand helfen, wie ich wieder in MeineBO rein komme?

[image]

Man kann Firefox anweisen, das Zertifikat ausnahmsweise anzuerkennen, obwohl das Programm die Vertrauenswürdigkeit des Ausstellers nicht durch Rückfrage bei einer der ihm derzeit bekannten vertrauenswürdigen Instanzen verifizieren kann. Diese „Ausnahme“ lässt sich auch dauerhaft speichern.

Der „korrekte“ Weg wäre es, die Stammzertifikate der Zertifizierungsagentur (CA) im Betriebssystem oder im Browser zu verankern. Da man aber, um auf den CA-Server zu gelangen, auch schon über ein ungültiges Zertifikat stolpert, kommt es wohl mehr oder weniger aufs selbe hinaus, welchem Zertifikat man nun ungeprüft sein Vertrauen ausspricht.

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Bücher:
CAD mit BricsCAD
Bauinformatik mit Python


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum