Making Math Matter – Differential Equations in Action (Lehre)

Martin Vogel ⌂ @, Dortmund / Bochum, Donnerstag, 30.08.2012, 10:00 (vor 2455 Tagen)

Falls jemand gut Englisch spricht, schon mal was von Python gehört hat und Spaß daran hat, neue Lehr- und Lernmethoden auszuprobieren: Am Montag beginnt an der Udacity der Kurs CS222, Making Math Matter – Differential Equations in Action.
Professor Jörn Loviscach stellt die Bedeutung von Differentialgleichungen bei der Rettung der Apollo-13-Besatzung vor, analysiert die Ausbreitung von Seuchen und Waldbränden und zeigt, wie ein Antiblockiersystem berechenbar wird. Zum Schluss geht es noch um Chaos, Software und Vorhersagbarkeit.
Loviscach war stellvertretender Chefredakteur der c't und unterrichtet jetzt Ingenieurmathematik und technische Informatik an der Fachhochschule Bielefeld.

Die Einschreibung ist jetzt noch möglich: http://www.udacity.com/overview/Course/cs222

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Heute schon programmiert? Einführung in Python 3 (PDF)



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum