Bauforum-Logo

Forum Bauen und Umwelt

log in | registrieren

zurück zum Forum
  Mix-Ansicht

für mich keine gute sache (Baupraxis)

verfasst von tayga E-Mail, 20.01.2012, 19:21 Uhr

» Ich finde es ist eine gute Idee. In der Schweiz z.B. sind rauch Melder
» pflicht und sie Anzhal der Brandtoten sind deutlich geringer als hier in
» Deutschland.
» Ein frühzeite Erkennung eines Brandes, ist wesentlich besser als hohe
» Anfoderungen an die Feuerwiederstandsdauer. Aus einer frühen
» Branderkennung folgt, frühe Brandbekämpfung, so kann sich ggf. ein
» Vollbrand erst garnicht entwickeln. In anderen Bundesländern ist die
» Brandmelder Pflicht auch bereits in der LBO verankert. Ist doch eine Gute
» Sachen.



1. das es in der schweiz weniger brandtote gibt ist nur logisch- die schweiz hat nicht annähernd soviel einwohner wie deutschland - dort wird es von jedertodes art \"weniger\" geben da weniger potentielle opfer


UND ZWEITENS ... bist du schonmal mitten in der nacht von einem rauchmelder geweckt worden weil die sch++ss batterie leer ist !!! ICH SCHON ... darum kommt mir nie im leben so ein ding ins haus - da sterb ich lieber ruhig und friedlich im schlaf ... davon ma abgesehen muss man sich schon ziemlich dumm anstellen um seine hütte abzufackeln - mit moderner elektro verkabelung im haus kaum möglich - anwesenheit von gesundem menschenverstand wird vorausgesetzt! ALSO WER ES HABEN MÖCHTE -BITTE - ABER OHNE ZWANG und wenn keiner zuhause ist, bringt der rauchmelder auch nichts da sind hohe feuerwiederstände wesentlich sinnvoller -dannn brennt nicht gleich das ganze viertel ;-)

antworten
 



gesamter Thread:

zurück zum Forum
  Mix-Ansicht
Forum Bauen und Umwelt | Kontakt | Impressum
8442 Postings in 4047 Threads, 1094 registrierte User, 43 User online (0 reg., 43 Gäste)
powered by my little forum  RSS-Feed  ^
map | new