Bauforum-Logo

Forum Bauen und Umwelt

log in | registrieren

zurück zum Forum
  Mix-Ansicht

Statik-Frage : Gewichts-Belastung eines Baumstamms (Allgemeines)

verfasst von tore, 25.08.2005, 13:52 Uhr

Hallo,

ich bin Schüler und arbeite an einem Jugend-forscht-Projekt. Ich habe eine Statik-Frage: Wie hoch ist die max. Gewichts-Belastung eines Baumstamms (in Abhängigkeit der Bausmstammlänge) als Querbalken einer kleinen Brücke.

Kann mir einer helfen oder hat einer einen Tipp an wen ich mich wenden kann, oder eine Formel oder sowas ?

Vielen Dank

Tore Vincent Carstens

antworten
 



gesamter Thread:

zurück zum Forum
  Mix-Ansicht
Forum Bauen und Umwelt | Kontakt | Impressum
8433 Postings in 4038 Threads, 1094 registrierte User, 38 User online (0 reg., 38 Gäste)
powered by my little forum  RSS-Feed  ^
map | new