Bauforum-Logo

Offenes Forum Bauingenieurwesen

log in | registrieren

zurück zum Forum
  Mix-Ansicht

Umfrage: Pseudonyme oder Klarnamen im Bauforum? (Webmaster)

verfasst von Martin Vogel Homepage E-Mail, Dortmund / Bochum, 25.07.2011, 10:02 Uhr

Das Bauforum ist, was Namen angeht, ein recht gemischter Klub. Manche treten hier unter ihrem realen Namen auf (was von den Forenregeln her eigentlich grundsätzlich so sein sollte), manche werden jedoch eher an ihrem Spitznamen erkannt. Manchmal jedoch wird ein Username bewusst gewählt, um die eigene Identität zu verschleiern, was ich persönlich ärgerlich finde.

Daher möchte ich eine kleine Umfrage starten, wie der Umgang mit Pseudonymen hier demnächst gehandhabt werden soll. Sollen sie verboten werden, sollen sie nur erlaubt werden, wenn auch ein Klarname in der Benutzerseite ersichtlich ist oder soll alles so bleiben wie bisher (jeder entscheidet selbst, und wenn sich hier drei Leute nur mit ihrem Vornamen anmelden, müssen sie eben selbst in der Cafeteria klarstellen, dass das jetzt \"der andere\" geschrieben hat)?

Ich habe dazu mal eine Tabelle online gestellt, in der jeder seine Meinung eintragen darf, ohne dazu gleich mit seinem Namen auftreten zu müssen (man muss dazu nicht einmal im Bauforum angemeldet sein oder einen Google-Account besitzen). In der ersten Spalte bitte \"ja\" oder \"nein\" eintragen, je nachdem, ob man für oder gegen ein Pseudonymverbot ist und im Feld rechts daneben eine kurze Begründung abgeben.

Die Tabelle ist ohne Anmeldung öffentlich beschreibbar; ich bitte darum, auf Vandalismus und das Löschen sowie Ändern fremder Einträge zu verzichten. Diskussionen zu den Einträgen können hier stattfinden.

Zur Tabelle mit der Abstimmung
[image]

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Heute schon programmiert? Einführung in Python 3 (PDF)

antworten
 



gesamter Thread:

zurück zum Forum
  Mix-Ansicht
Offenes Forum Bauingenieurwesen | Kontakt | Impressum
8424 Postings in 4030 Threads, 1093 registrierte User, 35 User online (0 reg., 35 Gäste)
powered by my little forum  RSS-Feed  ^
map | new