Ball flachhalten (Allgemeines)

Martin Vogel ⌂ @, Dortmund / Bochum, Wed, 27.04.2011, 10:34 (vor 4741 Tagen) @ KnutLar

Ich bitte um eine dem Forum angemessene Umgangsform.

Die Vorstellung neuer Produkte im Forum ist ausdrücklich auch durch die Hersteller dieser Produkte erwünscht, solange nicht durch Alibi-Einträge oder Pseudodiskussionen lediglich Backlinks auf die eigenen Website gesetzt werden (wie bei diesem seltsamen Sprachkursveranstalter vor einiger Zeit oder dem skurrilen Paketgewichtsumrechenseitenbetreiber).

Dafür müssen die Hersteller dann allerdings damit leben, dass ihre Produkte kritisch hinterfragt werden.

Was die ganzen auf Intellicad beruhenden AutoCAD-Nachbauten betrifft, so sind diese grundsätzlich eine interessante Möglichkeit für Absolventen und Ingenieurbüros, Geld zu sparen, daher gehören Berichte über CAD-Alternativen hier durchaus zu den prominenten Forenthemen.

Solange es während des Studiums auf students.autodesk.com jeweils die neueste Software kostenlos gibt, muss man nicht darüber nachdenken, welche CAD-Software man einsetzt. Wenn es aber darum geht, fünf Arbeitsplätze für wahlweise 3.000 oder 30.000 Euro mit Zeichenprogrammen auszustatten, ist es schon angebracht, sich klarzumachen, welche Fähigkeiten der Software man wirklich benötigt und welcher Anbieter diese Leistungen zuverlässig zu einem vertretbaren Preis liefert.

Daher bitte ich sehr darum, Initiativpostings nicht gleich aggressiv entgegenzutreten, sondern die Gelegenheit zu nutzen, intensiv (und durchaus auch kritisch) Informationen einzuholen.

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Bücher:
CAD mit BricsCAD
Bauinformatik mit Python


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum