Bauforum-Logo

Offenes Forum Bauingenieurwesen

log in | registrieren

zurück zum Forum
  Mix-Ansicht

Wirrwo? (Allgemeines)

verfasst von benedikt.braems Homepage, 18.04.2011, 21:51 Uhr
(editiert von benedikt.braems, 18.04.2011, 21:56)

»
» Bochum vergibt als Abschluss, B.Sc. / M.Sc.
» Viele andere Uni´s den besser passenden B.Eng. / M.Eng.
»

Zum Beginn meines Studiums wurde uns in den Einführungsveranstaltungen erzählt das der Abschluss an der BO auch schon mal anders hieß; aber nur wenige den Namen kannten. Daher wurde auf den bekannteren B.Sc. zurück gegriffen.

Laut meinem Brockhaus, geht es auch bei den Zusätzen nur um Themengebiete! Gebräuchlich für Kunst - Arts, für Naturwissenschaften - Science!
Der Bachelorabschluss ermöglicht den Studiengang Master; in verschiednen Themengebieten!
Zum Beispiel kann der Abschluss B.Sc. sowohl Mathematik, Naturwissenschaften, Medizin , Agrar, Forst- und ErnŠährungswissenschaften sowie Ingenieurwissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften bedeuten! (Quelle: Brockhaus in 24 Bänden, 2010)

antworten
 



gesamter Thread:

zurück zum Forum
  Mix-Ansicht
Offenes Forum Bauingenieurwesen | Kontakt | Impressum
8425 Postings in 4031 Threads, 1093 registrierte User, 30 User online (0 reg., 30 Gäste)
powered by my little forum  RSS-Feed  ^
map | new