Warnung vor dem Microsoft Internet Explorer (Software)

Martin Vogel ⌂ @, Dortmund / Bochum, Tue, 08.06.2004, 15:09 (vor 7234 Tagen)

Hallo,

hier eine ganz und gar ernst gemeinte Warnung:

Wer immer noch den Microsoft Internet Explorer verwendet, um sich damit Internet-Seiten anzusehen, sollte sich schleunigst nach einem anderen Browser umsehen. Die in den letzten Tagen bekanntgewordenen Sicherheitslöcher erlauben es Betreibern von Websites (oder Crackern scheinbar seriöser Webauftritte), beliebige Programme auf dem Rechner des Betrachters zu installieren und zu starten -- und das bei einem "voll gepatchten" System, also mit allen installierten Sicherheitsflicken, die von Microsoft derzeit zur Verfügung gestellt werden.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/48016

Mein Tipp: Verwenden Sie den Microsoft Internet Explorer nur noch für das immer wieder notwendige Installieren von Windows-Sicherheitsflicken -- am besten, sie stellen die Startseite dieses Programms gleich auf windowsupdate.microsoft.com ein.

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Bücher:
CAD mit BricsCAD
Bauinformatik mit Python

Tags:
Windows, Microsoft, Sicherheitslücke, Update


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum