großes Schweigen (Allgemeines)

Henning2, Wed, 02.03.2011, 16:31 (vor 4798 Tagen) @ Martin Vogel

Was soll denn dieses Hin und her hier? entweder es weiß jemand ein Datum ab welchem die Vorlesungen im allgemeinen wieder los gehen oder nicht.
Diese Hinweise, wie man es vielleicht herausfinden kann, bringen doch auch nichts.
Hier geht's jetzt auch nicht um die Definition von Begriffen, die einen dann auch nicht weiter bringen.
Das ist irgendwie jedes Semester das gleiche hier und ich frage mich ob dann irgendwo jemand sitzt und sich darüber freut, dass einige Studenten umsonst zur Hochschule kommen, obwohl noch nichts stattfindet.
So wie ich das verstanden habe finden die Vorlesungen (soweit nichts anderes von entsprechenden Professoren bekannt gegeben wurde) ab dem 14.03. wieder statt. Meine Hand würde ich dafür allerdings auch nicht ins Feuer legen.

Das Semester (Halbjahr) teilt sich auf in „Vorlesungszeit“ und
„vorlesungsfreie Zeit“ (von hochschulfernen Muggeln manchmal
„Semesterferien“ genannt). Die Klausuren finden in den angegebenen
drei Wochen der Vorlesungszeit statt. Da sämtliches Personal und
sämtliche Räume durch die Prüfungen gebunden sind, werden in diesen
drei Wochen keine regulären Vorlesungen abgehalten.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum