Bauforum-Logo

Offenes Forum Bauingenieurwesen

log in | registrieren

zurück zum Forum
  Mix-Ansicht

lachhaft (Lehre)

verfasst von OMG E-Mail, 26.02.2011, 11:46 Uhr

HAHA
Oh man. Die Studiengebühren werden eingeführt. Alle sind am Meckern. Die Studiengebühren werden abgeschafft. Wieder alle am Meckern… Deutschland = Jammerstaat. Aber ich bin ja nichts besser ;)…
Mal im Ernst. Wer für die ganzen Fächer hier Tutorien gebraucht, hat an einer Hochschule mal Garnichts verloren. Aber sowas von GARNICHTS!!! Lächerlich. Ein Studium besteht darin, eigenverantwortlich Dinge zu erlernen. Man muss schon ein bisschen was dafür tun.
Ich habe jetzt 800 Euro im Jahr mehr über. Da kann ich mir eine Menge Bücher für kaufen, Nachhilfe nehmen, auch ein kleines gebrauchtes Notebook für 200 Euro, sollte für einen Studenten mehr als ausreichend sein. Oh NEIN!!! KEIN Office, keine 1000verschiedenen Windoof versionen. Ach ja und eine Exkursion sollte evtl. auch nochmal drin sitzen. Muss ja nicht jedes Jahr ins Ausland, Gott weiß wohin fahren.
Es sollte definitiv auch mal an die Gedacht werden, die von zu Hause aus nicht so gut dargestellt sind. Diesen ganzen „Extraluxus“ nicht gebrauchen und einfach nur studieren wollen, ohne sich im Nachhinein zu verschulden.

antworten
 



gesamter Thread:

zurück zum Forum
  Mix-Ansicht
Offenes Forum Bauingenieurwesen | Kontakt | Impressum
8417 Postings in 4023 Threads, 1093 registrierte User, 21 User online (0 reg., 21 Gäste)
powered by my little forum  RSS-Feed  ^
map | new