Bauforum-Logo

Offenes Forum Bauingenieurwesen

log in | registrieren

zurück zum Forum
  Mix-Ansicht

Das ist möglich, aber schwierig (Allgemeines)

verfasst von David Hüßler E-Mail, Dortmund, 07.02.2011, 22:45 Uhr

Hallo destholin,
ich empfehle Dir ebenfalls mal einige Bücher zulesen, oder auch einfach mal einige Schlagwörter wie \"Abdichtung\" (Fragen 6-8), \"Wärmedämmverbundsystem\" oder \"zweischaliges Mauerwerk\" (beide Frage 9) zu googlen. \"Schwimmender Estrich\" wird Dir bei Frage 10 weiterhelfen.
Keine Deiner Fragen lässt sich hier sinnvoll schriftlich beantworten, da ausschließlich nach Zeichnungen gefragt wird, oder diese zur Erklärung und zum Verständnis unabdingbar sind. Ich möchte hier keine Bilder hochladen um nicht Urheberrechte zu verletzen.
Ich empfehle Dir das Buch Bautechnik - Fachkunde Bau von Europa Lehrmittel (es ist auch eine CD mit vielen Bildern dabei), oder Bautechnik Fachstufen Maurer.
Dies sind beides Bücher, die ich während meiner Ausbildung zum Maurer in der Berufsschule genutzt habe.
Es gibt aber sehr viele andere gute Bücher mit guten Abbildungen die Dir helfen werden.
Und @ Ibo:
Wir haben alle mal klein angefangen!

Viele Grüße und viel Erfolg bei Deiner Literaturrecherche,

David Hüßler

--
Institut für konstruktiven Ingenieurbau
Baukonstruktion
David Hüßler
Tutor Baukonstruktion 1

antworten
 



gesamter Thread:

zurück zum Forum
  Mix-Ansicht
Offenes Forum Bauingenieurwesen | Kontakt | Impressum
8425 Postings in 4031 Threads, 1093 registrierte User, 27 User online (0 reg., 27 Gäste)
powered by my little forum  RSS-Feed  ^
map | new