Bauforum-Logo

Forum Bauen und Umwelt

log in | registrieren

zurück zum Forum
  Mix-Ansicht

Falsch verstanden (Medien und Kultur)

verfasst von Christoph Heitfeld, Hagen i.W., 28.12.2010, 22:18 Uhr

» oh, du bist wahrscheinlich ein treuer ABELLIO-Benutzer.
» ich maßte mir aber an, über die DEUTSCHE BAHN zu mutmaßen.

Aber genau das meinte ich doch: die Mutmaßungen, Urteile und Wortmeldungen zum Thema Deutsche Bahn.

Mit dem Verweis auf die 81 Mio Bahnchefs wollte ich leichte Kritik daran üben, dass es mit \"der Bahn\" ähnlich wie mit dem Bundestrainer ist: jeder, der in seinem Leben auch nur mal einen Zug bzw. einen Fußball von weitem gesehen hat, ist kurzum qualifiziert genug für einen schlauen Kommentar - besonders häufig dann, wenn alle anderen auch schon kommentiert haben...

Im Einzelfall sicherlich oftmals berechtigt, besonders, wenn man als Kunde schlechte Erfahrungen gemacht hat - in der Summe aber ist dieses pauschale Bahn-Bashing in den Medien derzeit echt nervig. Besonders dann, wenn man mit etwas Hintergrundwissen schnell erkennen kann, dass die in den Medien zitierten und interviewten Bahn-\"Experten\" sehr häufig erschreckend(!) wenig Ahnung haben.

In der Nutzung der Schienenverkehrsmittel bin ich als Angestellter der DB Netz AG übrigens selbstverständlich auch im Privaten diskriminierungsfrei und präferenzlos - um zum Schluss auch auf das Thema Abellio einzugehen. ;-)

Nimm\'s nicht persönlich, wäre nicht gerade Winter, hätte ich Deinen Kommentar wahrscheinlich witzig gefunden!

Gruß

Christoph

antworten
 



gesamter Thread:

zurück zum Forum
  Mix-Ansicht
Forum Bauen und Umwelt | Kontakt | Impressum
8442 Postings in 4047 Threads, 1094 registrierte User, 27 User online (0 reg., 27 Gäste)
powered by my little forum  RSS-Feed  ^
map | new