Bauforum-Logo

Offenes Forum Bauingenieurwesen

log in | registrieren

zurück zum Forum
  Mix-Ansicht

Mein Unicode Fav (Wettbewerb)

verfasst von CarstenC E-Mail, 05.12.2010, 23:51 Uhr

Hi Leute,

also ich finde das Summenzeichen [groß Sigma] Σ sehr interessant für das Studium das es die Summe aller Unicodezeichen bedeuten kann. Denn ich finde generell viele Unicode Zeichen Super und somit passt das Sigma das die mathematische Summe ausdrückt am besten. Natürlich es normales Summen symbol unter ∑ zufinden.

Da ich im Vertiefungsbereich Bauphysik bin finde ich noch das Theta symbol gut da es eine schöne geschwungene Form hat und schön zu schreiben ist. ϑ

Und was mich mein Studium am besten begleitet hat ist das Integral zeichen ∫ da ich nun endlich nach 6 Semestern im 3 Versuch Mathe bestanden hab. Da würde sicher auch gut ein Smiley passen aber das Integral passt da super

antworten
 



gesamter Thread:

zurück zum Forum
  Mix-Ansicht
Offenes Forum Bauingenieurwesen | Kontakt | Impressum
8424 Postings in 4030 Threads, 1093 registrierte User, 51 User online (0 reg., 51 Gäste)
powered by my little forum  RSS-Feed  ^
map | new