Bauforum-Logo

Forum Bauen und Umwelt

log in | registrieren

zurück zum Forum
  Mix-Ansicht

noch kein Lichtblick (Allgemeines)

verfasst von Henning2 E-Mail, 16.09.2010, 11:21 Uhr

» » Hallo.
» » Ich verstehe den Stundenplan im Wahlmodul \"Bauphysik und Baustoffe\"
» nicht
» » ganz.
» » Das Fach \"Konstruktive Bauphysik\", welches im 5. und 6. Semester
» » stattfinden soll finde ich gar nicht im Stundenplan und stattdessen ist
» im
» » Modul-Stundenplan das Fach \"Geoinformatik\" als fester Bestandteil
» » eingetragen, obwohl es eigentlich \"nur\" als ergänzendes Wahlmodul
» » aufgeführt wird.
» » Werden da noch Änderungen bekanntgegeben oder durchschaue ich die
» Logik
» » dahinter einfach nur nicht?
» » Gruß
»
» Hi,
» also Konstruktive Bauphysik war im letzten Studienjahr im 6 Semester.
» Geoinformatik ist ein Wahlmodul das du nicht unbedingt nehmen musst, es
» gehört eigentlich nicht direkt zu Bauphysik und Bausstoffe.
» gruß


Im Modulplan steht das Fach eingetragen mit 4 ECTS im 5. Semester und 2 ECTS im 6. Semester.
Wenn es jetzt nicht stattfinden sollte, dann hätte ich in meinem Modul \"Bauphysik und Baustoffe\" nur insgesamt 32 ECTS Punkte und selbst wenn ich dann freiwillig noch das Fach Geoinformatik belegen würde, käme ich nur auf 35 ECTS.
Laut Prüfungsordnung steht allerdings, dass 38 benötigt werden.
Deshalb wär es hilfreich früh genug zu wissen ob dieses Fach \"Konstruktive Bauphysik\" jetzt entweder garnicht stattfindet oder in vollem Umfang (6 ECTS) nur im 6. Semester.
Der Zuständige Professor für die Stundenpläne (Dipl.-Ing. Burkhard Kert) konnte mir da leider auch nicht weiter helfen.

antworten
 



gesamter Thread:

zurück zum Forum
  Mix-Ansicht
Forum Bauen und Umwelt | Kontakt | Impressum
8440 Postings in 4045 Threads, 1094 registrierte User, 36 User online (0 reg., 36 Gäste)
powered by my little forum  RSS-Feed  ^
map | new