Bauforum-Logo

Forum Bauen und Umwelt

log in | registrieren

zurück zum Forum
  Mix-Ansicht

Picasa 3.8 in den Startlöchern (Software)

verfasst von Martin Vogel Homepage E-Mail, Dortmund / Bochum, 18.08.2010, 11:45 Uhr

Googles Fotoverwaltungssoftware Picasa erscheint für Windows gerade in der Version 3.8. Die Uploadfunktion für Webalben wurde verbessert und es gibt jetzt die Möglichkeit, einen Film aus den Bildern einer bestimmten Person zu machen, bei dem das Gesicht immer an derselben Stelle bleibt.

Im Moment ist für Browser, deren bevorzugte Sprache auf \"deutsch\" gestellt ist, nur die Version 3.6 erhältlich. Version 3.8 erhält man nach der Umstellung der Standardsprache auf Englisch oder über diesen Link:

http://dl.google.com/picasa/picasa38-setup.exe

In Kürze wird unter http://picasa.google.com/ aber auch direkt der Download der deutschsprachigen Version möglich sein.

[image]Eine richtige Linuxversion gibt es leider immer noch nicht. Picasa lässt sich aber unter Wine installieren und erkennt dann, dass es unter Linux läuft. Kurioserweise wird für die Funktion \"Face Movie\" unbedingt Windows benötigt. Schade.

So würde es aussehen:

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Heute schon programmiert? Einführung in Python 3 (PDF)

antworten
 



gesamter Thread:

zurück zum Forum
  Mix-Ansicht
Forum Bauen und Umwelt | Kontakt | Impressum
8440 Postings in 4045 Threads, 1094 registrierte User, 37 User online (0 reg., 37 Gäste)
powered by my little forum  RSS-Feed  ^
map | new