Bauforum-Logo

Forum Bauen und Umwelt

log in | registrieren

zurück zum Forum
  Mix-Ansicht

Excel Frage: Reihen ausfüllen und Formeln erhöhen (Allgemeines)

verfasst von KnutLar E-Mail, 26.06.2010, 12:02 Uhr
(editiert von KnutLar, 26.06.2010, 12:03)

Hallo,

kann mir jemand bei folgendem Problem behilflich sein:

In Excel habe ich z. B. in der Zelle C1 eine Formel =Mittelwert(A1:A7), diese möchte ich jetzt nach unten ziehen (autovervollständigen) um in der Spale C immer mir aus 7 Werten aus A fortlaufend die Mittelwerte bilden zu lassen. So soll dann in C2 = Mittelwert(A8:A15) stehen, in C3 = Mittelwert(A16:A23), u. s. w. Da das ganze mehr als 500 Zeilen hat möchte ich es eigentlich automatisch ausfüllen lassen.
Ziehe ich einfach an dem kleinen Quadrat unten rechts an der markierten Zelle, so erhöht er innerhalb der Formel die Zahlenwerte um je einen. Markiere ich zwei Zellen (C1 und C2) und ziehe nach unten, so kopiert er immerwieder diese Zellen. Gehe ich in (ab Excel 2007) Start -> Füllbereiche -> Reihe ... -> und klicke hier \"linear\" und \"Inkrement\" = 7 an, so erhöht er nur den in C2 ausgerechneten Wert um je 7. Mit der Funktion Bereich.Verschieben bin ich auch nicht weitergekommen, da gleiche Probleme.

Über eine Lösung des Problems würde ich mich sehr freuen. Oder ein Tipp wonach ich noch googlen kann.

Gruß
Lars

antworten
 



gesamter Thread:

zurück zum Forum
  Mix-Ansicht
Forum Bauen und Umwelt | Kontakt | Impressum
8442 Postings in 4047 Threads, 1094 registrierte User, 26 User online (0 reg., 26 Gäste)
powered by my little forum  RSS-Feed  ^
map | new