Bauforum-Logo

Offenes Forum Bauingenieurwesen

log in | registrieren

zurück zum Forum
  Mix-Ansicht

hi (Literatur)

verfasst von Maik Herber E-Mail, 18.02.2010, 11:40 Uhr

HUHU Bob,

also mach es doch einfach, kauf dir ein Hygrometer für so nen Raum kostet ca 20 euro. und schau dann mal wie die wirllich ist die Luftfeutigkeit. Dann würde ich mal schauen wenn die luftfeutigkeit normal ist und ob die Oberflächentemperatur zu niedrig ist. Wenn das das der fall ist, biste auf der sicheren seite.

http://www.schimmelpilz-sanieren.de/info/bt/bt12.htm

Zum sanieren an sich, es gibt Leute die reißen die Tapete ab und fangen an zu föhnen usw. dann Chlor, etc. Auf keinen Fall so machen, mit dem Föhn kann es sein das du die Sporen im zimmer verteilst(WAS nass ist kann nicht fliegen). Also ich würde es im Nassen zustand erstmal grobflächig entfernen dann ein gutes antischimmelzeug benutzen. Und eins wo du dann ach das zimmer wieder betreten kannst. wenn das dann so weit ist trocknen lassen und eine isolationtapete kaufen die kommt unter der normalen tapete damit gewinnt man schon mal so ein par grad.

antworten
 



gesamter Thread:

zurück zum Forum
  Mix-Ansicht
Offenes Forum Bauingenieurwesen | Kontakt | Impressum
8396 Postings in 4006 Threads, 1091 registrierte User, 28 User online (0 reg., 28 Gäste)
powered by my little forum  RSS-Feed  ^
map | new