Bauforum-Logo

Offenes Forum Bauingenieurwesen

log in | registrieren

zurück zum Forum
  Mix-Ansicht

Linkspam (Allgemeines)

verfasst von Martin Vogel Homepage E-Mail, Dortmund / Bochum, 17.02.2010, 17:15 Uhr

Grundsätzlich sind Links hier im Forum ja durchaus erwünscht. Es wäre schade, wenn jeder Hinweis auf eine interessante Webseite immer erst kopiert und in die Adressleiste des Browsers eingefügt werden müsste, nur weil ab zu mal ein paar Schmarotzer kostenlose Links auf ihre MFA-Seiten setzen. Den gröbsten Spam filtert das Forenskript schon selbsttätig aus. Die Bauschuttanfrage jedoch war zu geschickt formuliert, um vom Skript als Werbemüll erkannt zu werden.

Solche Einträge nehmen webweit in letzter Zeit enorm zu. In anderen Foren tauchen beispielsweise massenhaft Links auf bit.ly- oder andere Adressverkürzerseiten auf, die dann wiederum auf Affiliate-Links weiterleiten. Anscheinend rechtfertigen die Einnahmen aus den Provisionen den Aufwand, sich dauernd in neuen Foren anzumelden.

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Heute schon programmiert? Einführung in Python 3 (PDF)

antworten
 



gesamter Thread:

zurück zum Forum
  Mix-Ansicht
Offenes Forum Bauingenieurwesen | Kontakt | Impressum
8425 Postings in 4031 Threads, 1093 registrierte User, 25 User online (0 reg., 25 Gäste)
powered by my little forum  RSS-Feed  ^
map | new