Tutorial Python 3 - Deutsche Übersetzung (Literatur)

Martin Vogel ⌂ @, Dortmund / Bochum, Wed, 02.12.2009, 09:19 (vor 5230 Tagen)

Auf http://tutorial.pocoo.org/ gibt es seit kurzem die deutsche Übersetzung des umfangreichen Python-3.1-Tutorials von http://docs.python.org/3.1/tutorial/.

Wer seine Python-Kenntnisse vertiefen will, ohne sich dafür ein Buch zu kaufen, findet in dem Tutorial alle wichtigen Aspekte der Sprache gut erläutert. Für totale Programmieranfänger halte ich das Tutorial wegen der hohen Fachvokabeldichte weniger geeignet. Es ist wohl in erster Linie für all jene gedacht, die vor Python bereits mit einer anderen Sprache gearbeitet haben und für die die zahlreichen Hinweise auf die Unterschiede zu anderen Sprachen wie C, Perl oder Java eine wichtige Hilfe sind.

Ein Dankeschön an die Übersetzer Florian Heinle, Florian Mayer, HerrHagen, Johannes Schönberger, Lutz Horn, Michael Markert und Stefan Matthias Aust!

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Bücher:
CAD mit BricsCAD
Bauinformatik mit Python


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum