Bauforum-Logo

Offenes Forum Bauingenieurwesen

log in | registrieren

zurück zum Forum
  Mix-Ansicht

NTFS unter linux (Software)

verfasst von Patrick Doelken, 11.11.2009, 16:03 Uhr

Hallo zusammen,

ich versuche gerade einen Weg zu finden anstatt einer Fat32-Partition eine NTFS-Partition unter Linux einzubinden. Soll dann als Daten-Partition zwischen Ubuntu und Win7 fungieren. Hat da wer Erfahrung mit gemacht bzw. ist das überhaupt von Vorteil?
Ich bin auf der Seite http://www.pro-linux.de/berichte/ntfs.html auf einen Artikel über NTFS-Treiber für linux gekommen. Da ist allerdings tabellarisch aufgelistet was der Treiber sicher und was er gar nicht kann. Von daher die Frage nach dem Sinn.

gruß Patrick

--
\"Zähmen sollen sich die Menschen, die sich gedankenlos der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen und nicht mehr davon geistig erfaßt haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frißt.\"

Albert Einstein (1879

antworten
 



gesamter Thread:

zurück zum Forum
  Mix-Ansicht
Offenes Forum Bauingenieurwesen | Kontakt | Impressum
8423 Postings in 4029 Threads, 1093 registrierte User, 28 User online (0 reg., 28 Gäste)
powered by my little forum  RSS-Feed  ^
map | new