IrfanView 4.25 mit Texterkennung (Software)

Martin Vogel ⌂ @, Dortmund / Bochum, Fri, 19.06.2009, 10:07 (vor 5397 Tagen)

Die neue IrfanView-Version 4.25 unterstützt ein Plugin, welches Texte in Grafikdateien erkennen soll. Dieses Kadmos OCR Plugin muss separat heruntergeladen werden. Die Erkennungsrate bei meinen Experimenten ließ das Produkt als absolut unbrauchbar dastehen. Vielleicht haben andere ja mehr Glück. Über positive Erfahrungen (und eine kurze Anleitung, wie man das Plugin einzustellen hat) würde ich mich hier sehr freuen.

Download: http://www.irfanview.com und http://rerecognition-download.ch/irfan/kadmos44/setup_kadmos_irfanview_de.exe
Im Gegensatz zur Vorversion läuft IrfanView 4.25 bei mir nicht unter Linux. Es wird eine "page fault" Fehlermeldung ausgegeben.

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Bücher:
CAD mit BricsCAD
Bauinformatik mit Python


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum