Bauforum-Logo

Offenes Forum Bauingenieurwesen

log in | registrieren

zurück zum Forum
  Mix-Ansicht

GEZ will über 200 Euro von jedem Studenten ohne TV und Radio (Allgemeines)

verfasst von Martin Vogel Homepage E-Mail, Dortmund / Bochum, 26.05.2009, 17:09 Uhr

In einem abenteuerlichen Urteil gab heute das Oberverwaltungsgericht (OVG) in Münster der abstrusen Rechtsauffassung des WDR statt, nach der ein internetfähiger PC eine Art Radio sei, weil man damit ja auch auf die Website des öffentlich-rechtlichen Senders geraten und dort das Rundfunkprogramm hören könnte. Während eines sechssemestrigen Studiums müssen Studierende daher 207,36 Euro an die GEZ zahlen, auch wenn sie weder ein Radio- noch ein Fernsehgerät in ihrer Wohnung oder bei den Eltern aufbewahren. Zwei Studenten aus Münster hatten dagegen geklagt und verloren.

(Aktenzeichen: 8 A 2690/08 und 8 A 732/09)
Quelle: Heise online

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Heute schon programmiert? Einführung in Python 3 (PDF)

antworten
 



gesamter Thread:

zurück zum Forum
  Mix-Ansicht
Offenes Forum Bauingenieurwesen | Kontakt | Impressum
8424 Postings in 4030 Threads, 1093 registrierte User, 26 User online (0 reg., 26 Gäste)
powered by my little forum  RSS-Feed  ^
map | new