Bauforum-Logo

Forum Bauen und Umwelt

log in | registrieren

zurück zum Forum
  Mix-Ansicht

Lässt sich die Antwort auf knifflige Fragen wirklich berechnen? (Software)

verfasst von Martin Vogel Homepage E-Mail, Dortmund / Bochum, 26.04.2009, 13:46 Uhr

Am kommenden Dienstagabend (28. April 2009, 21:00 Uhr MESZ) stellt Stephen Wolfram (der Autor von Mathematica) an der Harvard-Universität seine Software Wolfram|Alpha vor. Er nennt sie \"Wissensberechnungsmaschine\" (computational knowledge engine) und sie soll im Gegensatz zu Google nicht einfach nur Webseiten mittels Stichwörtern finden, sondern tatsächlich in der Lage sein, die Antworten auf gestellte Fragen zu berechnen (nein, Google, das hier zählt nicht!). Ob sie das in weniger als siebeneinhalb Millionen Jahren Rechenzeit schafft, lässt sich live am Bildschirm miterleben. Die Veranstaltung wird als Quicktime-Webcast übertragen.

http://cyber.law.harvard.edu/events/2009/04/wolfram

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Heute schon programmiert? Einführung in Python 3 (PDF)

antworten
 



gesamter Thread:

zurück zum Forum
  Mix-Ansicht
Forum Bauen und Umwelt | Kontakt | Impressum
8442 Postings in 4047 Threads, 1094 registrierte User, 50 User online (0 reg., 50 Gäste)
powered by my little forum  RSS-Feed  ^
map | new