So ein Käse (Allgemeines)

Sebi, Tue, 03.03.2009, 15:24 (vor 5505 Tagen) @ Christoph Heitfeld

Die Ansicht von Christoph teile ich absolut NICHT.

Nach kurzem Nachdenken kann ich mir kaum ein Einsatzgebiet für einen
Bauing vorstellen, wo nicht auch mal alle Jubeljahre eine Leiter bestiegen
werden muss.

So gesehen gibt es wohl kaum einen Beruf, in dem nicht ab und an mal eine Leiter bestiegen werden muss.

Falls Du also wirklich Angst hast, solltest Du Dir besser eine
Alternative suchen

Es ist Schwachsinn zu empfehlen, dass man aufgrund von Höhenangst den Beruf des Bauingenieurs nicht ausüben sollte, obwohl noch gar nicht klar ist, in welche Richtung man später einmal gehen will. Sofern es jemanden z.B. in die Bauleitung oder Bauwerksprüfung zieht, ist es selbstverständlich, dass man auch mal eine Leiter oder Hebebühne betreten muss. Sofern man sich aber z.B. als Sachbearbeiter oder Planer im Innendienst befindet, wird zur Bewältigung der Höhenangst die größte Herausforderung wohl darin liegen, jemanden zu finden, der einem die alten Akten von ganz oben aus dem Regal holt.

Nichtsdestotrotz solltest du dir vielleicht im Vorfeld Gedanken darüber machen, in welchem Bereich du später einmal arbeiten möchtest, oder einfach anfangen zu studieren, denn wenn du ohnehin schon von der Höhenangst beeinflusst wirst, wird es gar nicht erst dazu kommen, dass du Sachen wie Bauwerksprüfung oder Bauleitung machen möchtest.

Gruß,

Sebi


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum