Bauing. vs. Architektur (Allgemeines)

Patrick Doelken, Thu, 11.12.2008, 00:48 (vor 5615 Tagen) @ Daniel H

Hallo auch,
vielleicht solltest du dir überlegen, doch lieber Architektur zu
studieren. Denn das ist was anderes als Bauingenieurwesen wie du sicher
weißt! Daher mach dein Praktikum lieber in einem anständigen
Ingenieurbüro ;)

Oder wie ein Professor einst sagte: "Es ist völlig egal ob in ihrem Tabellenbuch das selbe steht wie in meinem aber bei ihnen steht da Bautabellenbuch für Architekten. Bringen sie das nicht wieder mit!" ;-)

Du solltest das aber nicht so eng sehen. Wenn du im Architektenbüro mit CAD gearbeitet hast ist das schon mal eine gute Grundlage. Frag einfach mal im Studierendenservice (https://www.hochschule-bochum.de/studierendenservice.html) nach wie das mit dem Vorpraktikum aussieht.
Der Unterschied zu den Architekten ist halt, dass wir in den ersten Semestern nicht dauernd weg fahren und die Baustille der Römer und Ägypter lernen :-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum