Bauforum-Logo

Forum Bauen und Umwelt

log in | registrieren

zurück zum Forum
  Mix-Ansicht

Large Hadron Collider (Allgemeines)

verfasst von mikkae E-Mail, 12.09.2008, 00:31 Uhr

Es ist erstaunlich wie vielen Menschen man selbst heutzutage rein wissenschaftliche Zusammenhänge eher als eine Art Zauberei und Science Fiction mit den absurdesten Schlussfolgerungen verkaufen kann.
Das weltweit offenbar Millionen Menschen nun Angst vor künstlich geschaffenen schwarzen Löchern haben ist für mich der Beweis dass der gesunde Menschenverstand eher die Ausnahme als die Regel ist.

Es gibt übrigens eine Webcam die deutlich zeigt wie langweilig und unspektakulär, zumindest äußerlich, das ganze Experiment abläuft.
Da war mein Physikunterricht in der Schule spannender.

http://www.cyriak.co.uk/lhc/lhc-webcams.html

Na ja, der post hat zwar kaum was mit Bauen zu tun. Vielleicht eher damit, daß man sich als Ingenieur oft mit der Irrationalität von Nicht-Ingenieuren herumschlagen muss.

\"Sollten Nicht-Ingenieure wirklich wählen dürfen?\" :)

antworten
 



gesamter Thread:

zurück zum Forum
  Mix-Ansicht
Forum Bauen und Umwelt | Kontakt | Impressum
8442 Postings in 4047 Threads, 1094 registrierte User, 34 User online (0 reg., 34 Gäste)
powered by my little forum  RSS-Feed  ^
map | new