Bauforum-Logo

Offenes Forum Bauingenieurwesen

log in | registrieren

zurück zum Forum
  Mix-Ansicht

zu deinen fragen (Allgemeines)

verfasst von laris E-Mail, 06.07.2008, 17:37 Uhr

» Hi
»
» Ich würde auch am liebsten in den Wirtschaftbereich wechseln nur ist das
» so einfach? Ich habe nur Fachabitur, ist das trotzdem möglich? Zu welcher
» FH wechselst du? Was kann man sich den alles anerkennen lassen?
»
» M.f.g

Hallo,

wenn du in den Bereich Bauingenieur+Wirtschaft willst, dann such einfach nach Wirtschaftsingenieur Bau. Es gibt nicht viele Hochschule bzw. FHs die den Studiengang anbieten. Mit deinem Fachabitur kannst du soweit ich weiß nur an FHs studieren.
Anrechnen lassen kann ich mir voraussichtlich Mathe, Mechanik, Physik, Baustoffkunde, Informatik/CAD, Vermessung, Statik, Siedlungswasserwirtschaft. Siwawi und Physik muss ich noch schreiben, diese müssen später gesondert geprüft werden. Bei allen anderen habe ich zwar noch keine Zusage aber nach den Gesprächen soll es kaum Probleme bei sowas geben. Wenn ein Teil anerkannt wird bin ich schon zufrieden :-) Schau einfach mal nach der FH Konstanz, dort werde ich hingehen.

Ich habe deinen Beitrag zu den Gehältern vor einigen Wochen verfolgt, erhoffe dir durch den Wechsel keine besseren Berufsaussichten! Das Problem wird weiterhin bestehen denn mit diesem Abschluß wird man bei den gleichen Firmen arbeiten wie als reiner Bauingenieur auch. Wenn es dir um Geld geht bist du in der Baubranche ganz falsch. Ich würde auch lieber komplett in einen anderen Bereich wechseln aber das würde mich zu viel Zeit kosten.

antworten
 



gesamter Thread:

zurück zum Forum
  Mix-Ansicht
Offenes Forum Bauingenieurwesen | Kontakt | Impressum
8424 Postings in 4030 Threads, 1093 registrierte User, 38 User online (0 reg., 38 Gäste)
powered by my little forum  RSS-Feed  ^
map | new