vertiefen (Allgemeines)

laris, Fri, 18.04.2008, 14:16 (vor 5823 Tagen) @ Tonymontana

Hallo

ja das mir Spaß macht ist so ne Sache, ich würde gerne
Bauprojektmanagement vertiefen aber dann kannst du ja nur Bauleiter werden
und das ist mir zu wenig, also muss ich halt das machen wo man am meisten
verdient, der Spaß kommt dann beim Kontoauszug ;)

M.f.g

Wieso kannst du dann nur Bauleiter werden? Glaubst du wirklich du kannst später nur in dem Bereich arbeiten den du als Vertiefungsrichtung gewählt hast? Das ist nur 1 Jahr Hochschule, mehr nicht und das wird sicher nicht deinen weiteren Berufsweg bestimmen. Wenn dir Bauprojekt Spaß macht, dann nimm das doch. Ein Freund von mir hat auch Bauingenieurwesen studiert, der arbeitet jetzt in der Fahrzeugindustrie. Also lass dich nicht zu sehr von sowas beeinflussen, mit den Grundlagen als Ingenieur ist man vielfältig einsetzbar und um einen guten Job zu bekommen muss man vermutlich auch mal über den Tellerrand in andere Bereiche schauen.
Nach dem Studium sollte man klein anfangen und sich nicht zu sehr von solchen Zahlen schocken lassen. Wer seinen Job später gut macht und kann der wird auch gutes Geld verdienen. In anderen Bereichen ist es eben etwas mehr und in anderen dagegen noch weniger, um reich zu werden ist das sicher das falsche Studium aber als guter Bauingenieur wird man schon nicht am Existenzminimum kratzen müssen ;)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum