Bauforum-Logo

Offenes Forum Bauingenieurwesen

log in | registrieren

zurück zum Forum
  Mix-Ansicht

PDF zu DWG Konvertierung (Software)

verfasst von Martin Vogel Homepage E-Mail, Dortmund / Bochum, 07.01.2008, 11:40 Uhr

[Update Mai 2009: Es gibt eine einfache und kostenlose Lösung zur Umwandlung von PDF-Dateien. Siehe dazu Forumseintrag 5493, PDF in DWG oder DXF konvertieren]

Der PDF-Import ist in AutoCAD wohl nur mittels überwiegend kostenpflichtiger Zusatzprogramme möglich. Einige sind als Demo erhältlich:

http://www.autodwg.com/pdf2dwg_de.htm
http://www.overcad.com/pdf-to-dwg.php
http://www.aidecad.com/pdf-to-dxf-converter.html
http://www.pdftron.com/pdf2svg/

Ich habe die Programme selber noch nicht ausprobiert und würde mich über Erfahrungsberichte sehr freuen.

Eine kostenlose Möglichkeit, PDF-Dateien in ein AutoCAD-taugliches Format zu überführen, ist über das freie Grafikprogramm Inkscape realisierbar. Dieses importiert ebenfalls PDF-Dateien.

http://www.inkscape.org

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Heute schon programmiert? Einführung in Python 3 (PDF)

antworten
 



gesamter Thread:

zurück zum Forum
  Mix-Ansicht
Offenes Forum Bauingenieurwesen | Kontakt | Impressum
8424 Postings in 4030 Threads, 1093 registrierte User, 45 User online (1 reg., 44 Gäste)
powered by my little forum  RSS-Feed  ^
map | new