Bauforum-Logo

Offenes Forum Bauingenieurwesen

log in | registrieren

zurück zum Forum
  Mix-Ansicht

Startprobleme mit Adobe Digital Editions - und 5-Euro-Gutschein von Ciando.com (Literatur)

verfasst von Martin Vogel Homepage E-Mail, Dortmund / Bochum, 21.11.2007, 09:38 Uhr

Gestern abend hatte ich auf meinem Linuxrechner wenig Glück mit Ciandos eBooks. Der Adobe Reader 8 besitzt keine eBook-Unterstützung mehr (soviel zum Thema Nachhaltigkeit und DRM) und das Spezialelektrobuchanguckprogramm \"Adobe Digital Editions\" wird gerade erst einmal für \"Ende des Jahres\" als Betaversion angekündigt. Auf der Platte landete nur eine kleine XML-Datei namens \"ebx.etd\", die lediglich die Information darüber enthält, welches Buch denn nun vor die digitale Lesebrille gehalten werden soll.

[image]Gerade eben versuchte ich mein Glück mit Windows 2000, für das es ja wenigstens eine Version von \"Adobe Digital Editions\" gibt. Die ließ sich auch parallel zum Adobe Reader 8 installieren, zeigt aber leider keine eBooks von Ciando an. Stattdessen erscheint eine Fehlermeldung von Ciandos Microsoft-Server.

Nachtrag
Inzwischen sind die Netzwerkfehler verschwunden (man muss wohl nur oft genug auf \"Download\" klicken) - jetzt stöbere ich gerade in einem der drei Ansichtsexemplare, die man sich als Neukunde für jeweils eine Stunde ansehen darf.

Nach dem Anmelden erfuhr ich übrigens, dass ich mir und einer anderen Person einen Fünf-Euro-Gutschein hätte zukommen lassen können, wenn ich die E-Mail-Adresse eines Bestandskunden in das Feld \"Geworben durch\" eingetragen hätte. Wer bereits eine E-Mail-Adresse eines Ciando-Kunden kennt, sollte diese also tunlichst angeben.

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Heute schon programmiert? Einführung in Python 3 (PDF)

antworten
 



gesamter Thread:

zurück zum Forum
  Mix-Ansicht
Offenes Forum Bauingenieurwesen | Kontakt | Impressum
8424 Postings in 4030 Threads, 1093 registrierte User, 47 User online (0 reg., 47 Gäste)
powered by my little forum  RSS-Feed  ^
map | new