Bauforum-Logo

Offenes Forum Bauingenieurwesen

log in | registrieren

zurück zum Forum
  Mix-Ansicht

Statik / Mechanik, bei Prof. Dr.-Ing. Bernd Hartmann (Allgemeines)

verfasst von Fachschaft, 14.10.2004, 10:35 Uhr
(editiert von Fachschaft, 14.10.2004, 11:10)

Prof. Dr.-Ing. Bernd Hartmann wird regulär zum Sommersemester 2005 pensioniert. Es besteht jedoch die Möglichkeit das Ruhestandalter um 3 Jahre hinauszuschieben. Prof. Dr.-Ing. Bernd Hartmann hat den Antrag bereits gestellt. Das Rektorat der FH-Bochum leitet diesen jedoch nicht an das Ministerium weiter. Es will den Lehrstuhl Technische Mechanik / Baustatik zunächst nicht besetzen. Die Vorlesungen sollen dann von Lehrbeauftragten gehalten werden.

Um dieses zu verhindern haben wir eine Unterschriftenaktion gestartet welche dazu beitragen soll, das Prof. Dr.-Ing. Bernd Hartmann für weitere 3 Jahre an der FH-Bochum das Fach Technische Mechanik und Baustatik unterrichtet. Die Vorteile liegen darin, das Ihr eine gute Vorlesung bekommt und am Ende eine angemessene Klausur gestellt bekommt. Bei neuen Lehrbeauftragten ist die Qualität der Vorlesung unbekannt und auch auf die Aufgabenstellung in den Klausuren kann sich nicht mehr angemessen vorbereitet werden...

Die Unterschriften können am schwarzen Brett geleistet werden, an der Tür zum Fachschaftsraum hängt eine Liste aus und in der nächsten Woche werden wir hier und da auch noch mal in den Vorlesungen vorbei schauen!!!

Also sagt nicht, ihr habt damit nichts zu tun und gebt eure Unterschriften ab!

Eure Fachschaft



Persönlicher Kommentar:

Wer denkt, die Vorlesung von Prof. Dr.-Ing. Hartmann ist nicht halb so gut wie wir hier schreiben, der sollte sich einmal ein wenig Zeit nehmen und sich die Mechanik bzw. Statik Vorlesung in Wuppertal anhören... In einem japanischen Bahnhof würdet ihr vermutlich mehr verstehen!

Ähnliches wurde uns auch über diese Vorlesungen in der Uni-Bochum, Essen, Dortmund... berichtet!

Stefan

antworten
 



gesamter Thread:

zurück zum Forum
  Mix-Ansicht
Offenes Forum Bauingenieurwesen | Kontakt | Impressum
8424 Postings in 4030 Threads, 1093 registrierte User, 17 User online (0 reg., 17 Gäste)
powered by my little forum  RSS-Feed  ^
map | new