Bauforum-Logo

Offenes Forum Bauingenieurwesen

log in | registrieren

zurück zum Forum
  Mix-Ansicht

Defibrillator in der Mensa (HS Bochum)

verfasst von Christoph Heitfeld, Hagen i.W., 30.01.2007, 21:09 Uhr

» und schon garnicht das JEDER diese Geräte im
» Notfall benutzen kann und darf, ohne dabei überhaupt einen Fehler machen
» zu können! Eine entsprechende Information an den Gerätestandorten zu
» befestigen sollte doch nicht so schwer sein, oder?

Genau das ist der Knackpunkt! Eine AED-Schulung benötigt man nicht, weil das Gerät das Heft selbst in die Hand nimmt - aber sich im Notfall durchzuringen, das Ding von der Wand zu nehmen und auch einzusetzen - das muss man erst einmal lernen.

Und ganz ehrlich: wenn ich mich mal (nicht repräsentativ) in meinem Bekanntenkreis umsehe, haben die meisten den letzten 1. Hilfe-Kurs kurz vorm Führerschein gemacht. Vielen traue ich nicht mal zu, auch nur den ersten Schritt zu machen, weil sie\'s einfach nicht besser wissen!

Insofern: Aufklärung und Information tut Not!

Gruß

Christoph Heitfeld

antworten
 



gesamter Thread:

zurück zum Forum
  Mix-Ansicht
Offenes Forum Bauingenieurwesen | Kontakt | Impressum
8423 Postings in 4029 Threads, 1093 registrierte User, 46 User online (0 reg., 46 Gäste)
powered by my little forum  RSS-Feed  ^
map | new