Bauforum-Logo

Forum Bauen und Umwelt

log in | registrieren

zurück zum Forum
  Mix-Ansicht

Avira Virenscanner hielt Internet Explorer für Trojanisches Pferd (Software)

verfasst von Martin Vogel Homepage E-Mail, Dortmund / Bochum, 06.12.2006, 12:15 Uhr

In den Augen einiger Anwender ging der Virenscanner Avira heute morgen einen Schritt zu weit, als er empfahl, den Internet Explorer von der Platte zu löschen. Das tat er nicht etwa, weil er den umstrittenen Browser korrekt als Haupteinfallstor für Schadsoftware erkannt hatte, sondern weil der Virenscanner ihn irrtümlich für das Trojanische Pferd TR.Spy.Goldun.ML hielt. Betroffen sind Anwender, die heute morgen etwa zwischen 07:25 Uhr und 08:00 Uhr ihre Signaturdateien aktualisiert haben.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/82094

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Heute schon programmiert? Einführung in Python 3 (PDF)

antworten
 



gesamter Thread:

zurück zum Forum
  Mix-Ansicht
Forum Bauen und Umwelt | Kontakt | Impressum
8443 Postings in 4048 Threads, 1094 registrierte User, 27 User online (0 reg., 27 Gäste)
powered by my little forum  RSS-Feed  ^
map | new