U3-Probleme im PC-Pool? (Software)

Martin Vogel ⌂ @, Dortmund / Bochum, Mon, 27.11.2006, 12:30 (vor 6332 Tagen)

Hallo,

U3-USB-Sticks werden zur Zeit immer beliebter, zum Beispiel, weil man seine Lieblingssoftware immer bei sich tragen und auf beliebigen Rechnern damit ohne jede Installation arbeiten kann oder weil vertrauliche Daten verschlüsselt gespeichert werden.

Falls einmal ein Windows-PC scheinbar nicht mit dem Stick umgehen kann, liegt es meistens daran, dass die Autostartfunktion für Wechseldatenträger aus gutem Grund von einem sicherheitsbewussten Administrator deaktiviert wurde. Wer seine Datenpartition auf dem Stick verschlüsselt hat, muss in diesem Fall die erforderliche Zugangssoftware manuell starten. Welche das ist, steht in der Datei "autorun.inf" im Hauptverzeichnis der "CD-ROM"-Partition des Sticks.

Linktipp: Tips zu USB-Sticks von Uwe Sieber

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Bücher:
CAD mit BricsCAD
Bauinformatik mit Python


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum