Bauforum-Logo

Forum Bauen und Umwelt

log in | registrieren

zurück zum Forum
  Mix-Ansicht

U3-Probleme im PC-Pool? (Software)

verfasst von Martin Vogel Homepage E-Mail, Dortmund / Bochum, 27.11.2006, 12:30 Uhr

Hallo,

U3-USB-Sticks werden zur Zeit immer beliebter, zum Beispiel, weil man seine Lieblingssoftware immer bei sich tragen und auf beliebigen Rechnern damit ohne jede Installation arbeiten kann oder weil vertrauliche Daten verschlüsselt gespeichert werden.

Falls einmal ein Windows-PC scheinbar nicht mit dem Stick umgehen kann, liegt es meistens daran, dass die Autostartfunktion für Wechseldatenträger aus gutem Grund von einem sicherheitsbewussten Administrator deaktiviert wurde. Wer seine Datenpartition auf dem Stick verschlüsselt hat, muss in diesem Fall die erforderliche Zugangssoftware manuell starten. Welche das ist, steht in der Datei "autorun.inf" im Hauptverzeichnis der "CD-ROM"-Partition des Sticks.

Linktipp: Tips zu USB-Sticks von Uwe Sieber

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Heute schon programmiert? Einführung in Python 3 (PDF)

antworten
 



gesamter Thread:

zurück zum Forum
  Mix-Ansicht
Forum Bauen und Umwelt | Kontakt | Impressum
8442 Postings in 4047 Threads, 1094 registrierte User, 24 User online (0 reg., 24 Gäste)
powered by my little forum  RSS-Feed  ^
map | new