Bauforum-Logo

Offenes Forum Bauingenieurwesen

log in | registrieren

zurück zum Forum
  Mix-Ansicht

Spam (Webmaster)

verfasst von Martin Vogel Homepage E-Mail, Dortmund / Bochum, 15.11.2006, 09:59 Uhr

[image]Hallo,

normalerweise bemerkt man es nicht, aber auch dieses Forum wird von Spammern angegriffen. Es existierten bisher zwei Sicherungsmechanismen: zum einen die Captcha-Grafik (\"Sicherheitscode abtippen\") im Email-Formular, die vor Spamrobots schützen soll, und zum anderen eine Liste gesperrter IP-Adressen von Internet-Providern, über die nicht auf das Forum zugegriffen werden darf (da ist mittlerweile wohl halb Korea drin).

Leider reichen diese beiden Mechanismen nicht mehr aus, da wohl kriminelle Banden weltweit nach ungesicherten Rechnern fahnden, die dann als Relaisstationen für die Versendung von von Hand in Kontaktformulare eingetragenen Werbemüll sind. Seit vorhin ist daher eine dritte Maßnahme aktiv, die leider die freie Wortwahl etwas einschränkt. Bestimmte Spam-typische Wörter und Phrasen in Kontaktmails und Foreneinträgen führen nun zur Ablehnung des Eintrags. Rechts ist die aktuelle Liste als Grafik zu sehen.

Wenn es dadurch zu Problemen kommt, bitte bei mir melden (notfalls telefonisch).

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Heute schon programmiert? Einführung in Python 3 (PDF)

antworten
 



gesamter Thread:

zurück zum Forum
  Mix-Ansicht
Offenes Forum Bauingenieurwesen | Kontakt | Impressum
8424 Postings in 4030 Threads, 1093 registrierte User, 27 User online (0 reg., 27 Gäste)
powered by my little forum  RSS-Feed  ^
map | new