Bauforum-Logo

Offenes Forum Bauingenieurwesen

log in | registrieren

zurück zum Forum
  Mix-Ansicht

Schneider Bautabellen 17. Auflage erschienen (HS Bochum)

verfasst von Bautechnik Fischer, 04.11.2006, 01:06 Uhr

Aller Erfahrung nach unterscheiden sich die novellierten Bautabellen nur wenig von ihren jeweiligen Vorgängern. Die meisten Bibliotheken bieten die neuesten Auflagen an, in denen man sich die entsprechenden Seiten kopieren kann um sie in seinen eigenen \"Schneider\" einzulegen. Zugegeben, etwas umständlich aber dafür preiswert. Im Übrigen wäre es im Sinne der Studenten sicher sehr angebracht die Novellierungen in einem Ergänzungsband, quasi schmalbandig, herauszugeben. Denn auch wenn ein spitzfindiger Pädagoge herausgefunden hat, dass es nicht \"jedes Jahr\" neue Bautabellen gibt, so ist es doch jedesmal eine kleine \"Investition\" ( mit ausbleibender Rendite ), das Buch neu zu erwerben. Selbiger sollte also hier im Forum weniger selbstzufrieden über seine Zahlen-Jonglage sinnieren als vielmehr konstruktive Beiträge liefern! Im Übrigen habe ich das mit dem \"Lesepreis\" nicht verstanden; bezog sich wohl auf´s Erscheinungsjahr, oder so.Na ja, die Wege des Pädagogen sind unergründlich.:-|

antworten
 



gesamter Thread:

zurück zum Forum
  Mix-Ansicht
Offenes Forum Bauingenieurwesen | Kontakt | Impressum
8424 Postings in 4030 Threads, 1093 registrierte User, 27 User online (0 reg., 27 Gäste)
powered by my little forum  RSS-Feed  ^
map | new