Bauforum-Logo

Offenes Forum Bauingenieurwesen

log in | registrieren

zurück zum Forum
  Mix-Ansicht

Gebäudenutzung auf eigenem Grundstück (Allgemeines)

verfasst von Susann Gr., 22.10.2006, 18:31 Uhr

Habe da mal eine ganz andere Frage und hoffe das mir irgendjemand ganz schnell helfen kann.

Dürfen sich in einer, im eigenen Besitz befindlichen Scheune auch Proberäume befinden (ohne Baugenehmigung für z.B. kleinere Konzerte o.ä.bei ca. 100 Personen)?

Die Scheune wird laut Grundbuch als bauliche Anlage unter Bestandsschutz eingeordnet und kann auf dem Wohngrundstück nur soweit genutzt werden, wie dies mit der Wohnnutzung konform geht.

Es handelt sich bei dem gesamten Grundstück um einen alten Gasthof, der zu Wohnräumen umgenutzt wird.

\"Nach Aussagen des Landkreises(Sachsen-Anhalt) dürfen dort nur Grundstücksbewohner diese Scheune nutzen. Personen die das Grundstück nicht bewohnen dürften dieses ohne Baugenehmigung nicht.\"

Ist es nicht so dass ich eigene Räumlichkeiten zur Verfügung stellen kann wem ich möchte?

Wie Verhält es sich wenn ich die Räumlichkeiten evtl. vermiete?

Wäre super wenn mir jemand helfen kann handelt sich um Freunde von mir, die haben ganz schön Stress mit den Ämtern.

Danke :-)

antworten
 



gesamter Thread:

zurück zum Forum
  Mix-Ansicht
Offenes Forum Bauingenieurwesen | Kontakt | Impressum
8396 Postings in 4006 Threads, 1091 registrierte User, 25 User online (0 reg., 25 Gäste)
powered by my little forum  RSS-Feed  ^
map | new