Bauforum-Logo

Offenes Forum Bauingenieurwesen

log in | registrieren

zurück zum Forum
  Mix-Ansicht

Back to Earth (Lehre)

verfasst von Martin Vogel Homepage E-Mail, Dortmund / Bochum, 04.10.2006, 11:43 Uhr

Die Klausuren zur Diplomprüfungsordnung werden natürlich auch weiterhin noch für eine Übergangsfrist angeboten. Wer beispielsweise sein Studium noch nach der DPO von 1995 begonnen hat, die vor vier Jahren durch die DPO 2002 ersetzt wurde, kann auch in diesem Wintersemester noch die entsprechenden Klausuren schreiben (dann ist aber Schluss).

In den Vorlesungen kommt es mit der Umstellung von den Diplom- auf die Bachelorstudiengänge zu thematischen Verschiebungen (Infos dazu geben die einzelnen Fachprofessor/inn/en), daher wäre es vielleicht eine gute Idee, anstelle eines eingeschobenen Praktikumsjahres möglichst zügig zum Diplom zu kommen und dann ein Jahr früher als Diplomingenieur zu arbeiten.

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Heute schon programmiert? Einführung in Python 3 (PDF)

antworten
 



gesamter Thread:

zurück zum Forum
  Mix-Ansicht
Offenes Forum Bauingenieurwesen | Kontakt | Impressum
8424 Postings in 4030 Threads, 1093 registrierte User, 17 User online (0 reg., 17 Gäste)
powered by my little forum  RSS-Feed  ^
map | new