Bauforum-Logo

Offenes Forum Bauingenieurwesen

log in | registrieren

zurück zum Forum
  Mix-Ansicht

Redaktionsbüro Copy & Paste (Software)

verfasst von Martin Vogel Homepage E-Mail, Dortmund / Bochum, 19.09.2006, 09:46 Uhr

» Ich habe den Text bei www.winfuture.de kopiert.

Na, das ist ja ein lustiger Verein... In deren Impressum untersagen sie sogar das auszugsweise \"Umschreiben\" der eigenen Texte (als gebe es kein Zitationsrecht nach §51 UrhG), veröffentlichen dagegen unter Pseudonym (\"xylen\", laut Impressum Chefredakteur) fröhlich mutmaßlich anderswo geklaute* Artikel und sagen dann noch, sie distanzierten sich von den selbstveröffentlichten Inhalten.

http://www.winfuture.de/impressum.html

Zu dem, was bei Zitaten tatsächlich erlaubt ist und was nicht, hatte ich im Januar schon mal was geschrieben: http://bauforum.wirklichewelt.de/forum_entry.php?nr=1332


-----------
* Der Artikel erschien gestern um 12:25 Uhr bei Golem und um 14:23 Uhr auf Winfuture.de.

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Heute schon programmiert? Einführung in Python 3 (PDF)

antworten
 



gesamter Thread:

zurück zum Forum
  Mix-Ansicht
Offenes Forum Bauingenieurwesen | Kontakt | Impressum
8424 Postings in 4030 Threads, 1093 registrierte User, 17 User online (0 reg., 17 Gäste)
powered by my little forum  RSS-Feed  ^
map | new