Redaktionsbüro Copy & Paste (Software)

Martin Vogel ⌂ @, Dortmund / Bochum, Tue, 19.09.2006, 09:46 (vor 6391 Tagen) @ Maik Herber

Ich habe den Text bei www.winfuture.de kopiert.

Na, das ist ja ein lustiger Verein... In deren Impressum untersagen sie sogar das auszugsweise "Umschreiben" der eigenen Texte (als gebe es kein Zitationsrecht nach §51 UrhG), veröffentlichen dagegen unter Pseudonym ("xylen", laut Impressum Chefredakteur) fröhlich mutmaßlich anderswo geklaute* Artikel und sagen dann noch, sie distanzierten sich von den selbstveröffentlichten Inhalten.

http://www.winfuture.de/impressum.html

Zu dem, was bei Zitaten tatsächlich erlaubt ist und was nicht, hatte ich im Januar schon mal was geschrieben: http://bauforum.wirklichewelt.de/index.php?nr=1332


-----------
* Der Artikel erschien gestern um 12:25 Uhr bei Golem und um 14:23 Uhr auf Winfuture.de.

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Bücher:
CAD mit BricsCAD
Bauinformatik mit Python


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum