Bauforum-Logo

Forum Bauen und Umwelt

log in | registrieren

zurück zum Forum
  Mix-Ansicht

Betonfußbälle (Firlefanz)

verfasst von Martin Vogel Homepage E-Mail, Dortmund / Bochum, 06.07.2006, 13:44 Uhr

[image]Fußbälle aus Beton
Pressemeldung der Polizei Berlin vom Juli 2006

Die Berliner Polizei hat seit dem 30.06.2006 zwei Verletzte nach Tritten gegen „Betonfußbälle“ registriert.
Im Berliner Stadtgebiet, mit dem Schwerpunkt Mitte und Pankow, wurden insgesamt sechs Fußbälle, die mit Beton gefüllt waren, entdeckt. Die Bälle waren mit einer Gliederkette an Laternen, Bäumen oder Geländern befestigt. In unmittelbarer Nähe des Balls stand jeweils mit rosafarbener Sprühfarbe die Aufschrift „Can u kick it“.

In zwei Fällen traten zwei 21- und 23-jährige Männer gegen die Bälle und verletzten sich leicht am Fuß.


Nachtrag, ein paar Tage später:

Kriminalbeamte nahmen heute Nachmittag gegen 14 Uhr im Ortsteil Gesundbrunnen zwei Männer im Alter von 26 und 29 Jahren fest, die im Verdacht stehen in den letzten Tagen mehrere mit Beton gefüllte Fußbälle im Stadtgebiet verteilt zu haben. Wie berichtet hatten bereits zwei Personen gegen die Bälle getreten und sich dabei leicht verletzt.

Die Ermittlungen des Staatsschutzes führten auf die Spur der beiden Männer, die in einer Wohnung in der Strelitzer Straße eine Werkstatt eingerichtet hatten, in der sie die Bälle herstellten.
Bei der Durchsuchung der Räume konnten Polizisten nicht nur die beiden Tatverdächtigen festnehmen sondern fanden auch umfangreiches Beweismaterial: Neben diversen neuen, einigen präparierten und drei bereits mit Beton gefüllten Fußbällen stellten die Ermittler unter anderem Sprühdosen, Ketten und eine Schablone sicher.
Die in Friedrichshain und Kreuzberg wohnenden „Bastler“ werden durch den Staatsschutz vernommen, sie erwartet nun ein Verfahren wegen gefährlicher Körperverletzung, gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr und fahrlässiger Körperverletzung.
Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat dauern an.

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Heute schon programmiert? Einführung in Python 3 (PDF)

antworten
 



gesamter Thread:

zurück zum Forum
  Mix-Ansicht
Forum Bauen und Umwelt | Kontakt | Impressum
8442 Postings in 4047 Threads, 1094 registrierte User, 32 User online (1 reg., 31 Gäste)
powered by my little forum  RSS-Feed  ^
map | new