Bauforum-Logo

Forum Bauen und Umwelt

log in | registrieren

zurück zum Forum
  Mix-Ansicht

Falsche Fehler in Windows Vista (Software)

verfasst von Martin Vogel Homepage E-Mail, Dortmund / Bochum, 29.06.2006, 15:54 Uhr

» das ist einfach ein "Hard Fault".

vielen Dank! Ich habe jetzt endlich auch die entsprechende Seite bei Microsoft gefunden: "Ein Hard Fault (auch Seitenfehler genannt) tritt auf, wenn sich die Seite der referenzierten Adresse nicht mehr im physischen Speicher befindet und ausgelagert wurde oder in einer Sicherungsdatei zur Verfügung steht. Es handelt sich dabei nicht um einen echten Fehler."

Abgesehen von den kleinen Schnitzern bei der Übersetzung wirkt die Beta ja eigentlich schon recht "rund". Ich muss jetzt nur noch die ganzen versteckten Perlen entdecken, derentwegen der Windows-XP-Nachfolger erst mit fünf Jahren Verspätung auf den Markt kommt und die den Versionssprung von 5.1 auf 6.0 rechtfertigen...

Bis jetzt fällt vor allem auf, dass Windows nun mehr Sicherheit bietet. Vielleicht nicht für den Benutzer, aber immerhin für den Rechner vor dem Benutzer. Jede Softwareinstallation und jede Änderung der Systemeinstellungen muss in einem modalen Dialog bestätigt werden und zum Schreiben ins %programfiles%-Verzeichnis ist ebenfalls eine separate Erlaubnis erforderlich.

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Heute schon programmiert? Einführung in Python 3 (PDF)

antworten
 



gesamter Thread:

zurück zum Forum
  Mix-Ansicht
Forum Bauen und Umwelt | Kontakt | Impressum
8442 Postings in 4047 Threads, 1094 registrierte User, 35 User online (0 reg., 35 Gäste)
powered by my little forum  RSS-Feed  ^
map | new