Bauforum-Logo

Forum Bauen und Umwelt

log in | registrieren

zurück zum Forum
  Mix-Ansicht

IK-Bau NRW will bald Liste anerkannter Fortbildungsveranstaltungen herausgeben (Ingenieurbüro)

verfasst von Martin Vogel Homepage E-Mail, Dortmund / Bochum, 15.05.2006, 10:27 Uhr

Eine erstaunliche Mitteilung erreichte mich heute von der IK-Bau NRW. Dort sei man technisch nicht in der Lage, mir eine Liste der von der IK-Bau gemäß Fort- und Weiterbildungsordnung (FoWU) anerkannten Fortbildungsveranstaltungen zuzusenden. Nach Rücksprache zeigte man sich dort allerdings zuversichtlich, dass es eine solche Liste bald geben werde, da immerhin schon rund 1600 Fortbildungsmaßnahmen anerkannt seien.

Da die FoWU ja nicht nur ins Leben gerufen wurde, um die Kasse des kammereigenen Fortbildungswerkes \"Ingenieurakademie West e.V.\" aufzubessern, sondern vorrangig, um die Qualifikation und die Leistungsfähigkeit der Kammermitglieder zu erhalten, wird es sicher nicht mehr lange dauern, bis bei der IK-Bau NRW die vollständige Liste externer Fortbildungsveranstaltungen für alle Mitglieder der Ingenieurkammer verfügbar ist.

...andererseits: wozu gibt es das Bauforum? Ich bitte daher (bis zum Erscheinen der offiziellen IK-Bau-Liste) jeden, der von Fortbildungsveranstaltungen weiß, die eine Anerkennung der IK-Bau NRW zur Anrechnung auf die Fort- und Weiterbildungspflicht der Kammermitglieder aufweisen, diese hier kurz im Forum vorzustellen. Wer sich dazu nicht extra im Bauforum anmelden will, kann mir auch eine E-Mail schicken. Klicken Sie dazu einfach links oben auf den Briefumschlag.

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Heute schon programmiert? Einführung in Python 3 (PDF)

antworten
 



gesamter Thread:

zurück zum Forum
  Mix-Ansicht
Forum Bauen und Umwelt | Kontakt | Impressum
8442 Postings in 4047 Threads, 1094 registrierte User, 41 User online (1 reg., 40 Gäste)
powered by my little forum  RSS-Feed  ^
map | new