Bauforum-Logo

Offenes Forum Bauingenieurwesen

log in | registrieren

zurück zum Forum
  Mix-Ansicht

Streik an Bochumer Hochschulen eskaliert - jetzt wird es auch noch unfair! (Termine)

verfasst von magic_pepe, 13.04.2006, 22:32 Uhr
(editiert von magic_pepe, 13.04.2006, 22:33)

Abend Oliver,

ich glaube da unterschätzt du mich ein wenig! Mir ist durchaus klar ob bzw. was mich etwas angeht oder nicht.

Zum Hochschulfreiheitsgesetz:

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mich nicht sehr gut auf dem Gebiet auskenne, da ich mir nicht das 160 Seiten lange Schriftstück durchgelesen habe. Und ich gehe mal davon aus, du auch nicht.
Aus diesem Grund habe ich mir den Rat von Herrn Vogel zu Herzen genommen und habe mir die jeweilige empfohlene Stelle durchgelesen. Den Inhalt kennst du sicher.
Das es nicht wirkich schön ist, wenn eine Hochschule/Uni geschlossen wird und die betroffenen Studierenden gehen und sich eine neue suchen müssen, kann ich wirklich nachvollziehen. Jedoch ist der Lauf der Dinge so. Ein Auszubildender dessen Batrieb schließt muss sich notgedrungen auch eine neue Ausbildungsstelle suchen, um seine Ausbildung zu beenden.
Sollte eine Hochschule nicht die Mittel haben sich weiterhin zu unterhalten, da zu wenig studieren und somit kein Geld in die Kassen kommt, muss sie geschlossen werden. Wo keine Nachfrage auch kein Angebot!

Zu den anderen Punkten möchte ich mich nicht weiter äußern, da es sonst zu sehr ins Detail gehen und sich ausweiten würde.
Wir können uns gerne mal treffen und darüber sprechen, so viel schreiben ist auch nicht mein Ding ;)

Zu den hohlen Phrasen von wegen mit der Atomkraft oben:
Klar lasst uns alles Energielieferer ausschalten. Den Strom für deine Wohnung und Herrstellung des Benzins für dein Auto machen wir dann mit guten Vorsätzen und Blumen.

Zum Schluss noch eins....
Meine Aussage hat nichts mit Ignoranz zu tun. Jeder kann seine Meinung zum Ausdruck bringen, aber bitte nicht auf Schultern von anderen.
Hingegen solltest du lernen zu argumentieren.\"WENN\"-Sätze sind sehr schwammig.
WENN DAS WÖRTCHEN WENN NICHT WÄR, WÄR MEIN VATER MILLIONÄR


FROHE OSTERN AN ALLE, AUCH AN DIE TARIFVERHANDLUNGSFÜHRENDEN!

antworten
 



gesamter Thread:

zurück zum Forum
  Mix-Ansicht
Offenes Forum Bauingenieurwesen | Kontakt | Impressum
8396 Postings in 4006 Threads, 1091 registrierte User, 29 User online (0 reg., 29 Gäste)
powered by my little forum  RSS-Feed  ^
map | new